Veranstaltungen

Themenreihe: 5 x 5 - vernetzt verbunden

10.03.2019 11:00–07.04.2019 11:00

Im März gibt es wieder eine Themenreihe zu einer aktuellen Thematik. 5x5 - Vernetzt und verbunden. Wir sind in unserer Gesellschaft alle unglaublich vernetzt, doch sind wir auch verbunden? Manche fallen durch das Netzt der Vernetzung und so stellt sich uns immer wieder die Frage, wie wir mit Gott vernetzt und verbunden sein können.
5x5 - das ist meine Umschreibung für das etwas sperrige Wort “ökumenische Alltagsexerzitien” - warum 5x5?

 

10.03. In die Welt gestellt
17.03. Mit Gott verbunden – im Zeichen des Regenbogens
24.03. Durchs Netz gefallen und doch gehalten
31.03. Verbunden in Christus
07.04. Verbunden im Heiligen Geist

 

5 Wochen – in den Wochen der Fastenzeit wollen wir uns Zeit nehmen. Das was uns so oft in der Advents- und Weihnachtszeit nicht gelingt. hier in dieser Zeit kann es stattfinden. Zeit, der Besinnung auf Gott. / Zeit, deine eigene Spiritualität neu /wieder zu entdecken.

 
5 Tage – an 5 Tagen in der Woche gibt es einen Impuls zu lesen und mit in den Tag nehmen. Das kannst du ganz klassisch mit dem Andachtsbuch oder auch online tun - bitte meldet euch bei Eva, wenn ihr ein Andachtsbuch möchtet.
 
5 Treffen – in 5 Gruppentreffen reflektieren wir miteinander das Gelesene und Erlebte und bereiten uns auf die kommende Woche vor.
 
5 Gottesdienste -- in den Gottesdiensten der Predigtreihe werden die Wochenthemen nochmals aufgegriffen.

 

 

Unsere Kurstermine in Bayreuth sind:
Dienstag:   Datum: ab 12.03. bis 16.04.    Uhrzeit: 09.30      Ort: in der EmK Bayreuth
Mittwoch:  Datum: ab 13.03. bis 17.04.    Uhrzeit: 19.30      Ort: in der EmK Bayreuth

Zurück