Gottesdienst

Jeden Sonntag feiern wir ein Fest in Gottes Gegenwart für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Gemeindeglieder und Gäste. Ab 10.30 Uhr gibt es im Foyer Croissant & Coffee. Der Kaffeeduft und die warmen Croissants machen Lust auf mehr.

Um 11.00 Uhr beginnt dann der Gottesdienst.
 

Anbetung und Feier
Wir beten Jesus Christus an und feiern seine Gegenwart, die in Liedern und Gebeten, in fröhlichem Lobpreis und im stillen Hören auf Gott auf vielfältige Weise erlebt wird.

 

Erlebnisse und Erfahrungen

Wir geben einander Anteil an den Höhen und Tiefen unseres Lebens, erzählen davon, wie wir die Nähe Gottes in unserem Alltag erfahren und wollen schwierige Situationen mit der Hilfe Gottes gemeinsam bewältigen.

 

Kinder willkommen
Zu unseren Gottesdiensten kommen junge Familien mit Kindern. Im Gottesdienst gibt es daher für die Kinder (3-12 Jahre) nach einem gemeinsamen Beginn meist einen extra Kindergottesdienst mit abwechslungsreichem Programm. Für die Eltern kleinerer Kinder gibt es die Möglichkeit, den Gottesdienst über Lautsprecher in einem Nebenraum zu verfolgen.

 

Predigt
Gottes Worte sind voll verändernder Kraft. Damit diese Worte das Zentrum unseres Lebens erreichen, werden sie durch eine praxisbezogene Predigt mit der Anwendung in unserem Alltag verknüpft. Wenn es geschieht, dass wir dabei merken, Gott kennt mich persönlich, er meint mich und redet zu mir, dann wird Veränderung möglich und Gottes Liebe konkret erfahren.

 

Begegnungen
Das Sonntagstreffen ist für uns auch ein Ort der Begegnung mit Freunden und Gästen. Meist bleibt noch genügend Zeit für Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder Tee im Anschluss an den Gottesdienst.

 

 

Gäste

Gäste sind in unserem Gottesdienst immer herzlich willkommen!
 
Besucher
Online:
2
heute:
0
gesamt:
15236
pro Tag: Ø
12