Kindergottesdienst

Wir legen Wert darauf, dass die Kinder mit den Erwachsenen zusammen den Gottesdienst miterleben. Darum starten wir den Gottesdienst als ganze Gemeinde und bieten für die Kinder ab der Predigt ein eigenes Programm. Die Kinder sollen erleben: Ich bin ein Kind Gottes, ich bin ihm und den Mitarbeitern wichtig. Jedes Kind soll sich angenommen, beachtet und geliebt fühlen.


Wir wollen die biblischen Inhalte auf interessante, kreative Weise vermitteln und den Kindern bei der Umsetzung in ihrem Alltag Wegbegleiter und Leitfaden sein.


An bestimmten Höhepunkten im Jahr machen wir mit den Kindern besondere Aktionen oder feiern bunte Familiengottesdienste, die sie oft mitgestalten und mitprägen.


In unserer Kirche feiern wir das Abendmahl mit Kindern zusammen. Darum laden wir immer wieder beim Abendmahl auch die Kindergottesdienstgruppe dazu ein.

 
Besucher
Online:
1
heute:
6
gesamt:
23293
pro Tag: Ø
14