Über uns

Wir sind eine lebendige Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK). Fasziniert zu sein von Jesus, konsequent auf die Bibel ausgerichtet und offen für den Heiligen Geist - das versuchen wir in unserer Gemeindearbeit, unserer Lehre und unserem Leben umzusetzen. Das führt zu einem Leben, dass sich Leben nennen darf. Authentisch, echt und getragen von einer Gemeinschaft, versuchen wir das Leben gemeinsam zu teilen. Wir bringen unsere Stärken und Schwächen, unsere Sonnen und Schattenseiten mit. Und genau dort, im Alltag des Lebens, möchten wir Jesus Christus erleben und wirken lassen. Das soll unseren Alltag sichtbar und spürbar prägen und dazu laden wir auch dich ein. Willst du mehr über uns wissen? Dann komm einfach mal bei uns vorbei - du bist herzlich willkommen! 

 

Jeden Sonntag treffen wir uns zum Gottesdienst, um Gott gemeinsam anzubeten, auf ihn zu hören und ihn mitten unter uns zu erleben. Parallel dazu wird für Kinder ein eigenes Programm angeboten.

 

Auch während der Woche ist uns Gemeinschaft sehr wichtig und wir versuchen, füreinander da zu sein. Wir treffen uns in verschiedenen Kleingruppen (Hauskreise), um uns gegenseitig bei der Gestaltung unseres Lebens und Glaubens zu helfen, für einander zu beten oder Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen.
Vielleicht dürfen wir auch dich bald bei uns begrüßen?!

Wir erleben als Gemeinde eine große Verbundenheit miteinander und mit Gott. Auf diesem gemeinsamen Weg prägen uns Werte, die in unserem Verhalten sichtbar werden, Glaubensgrundlagen, die in der Not sich als tragfähig erweisen, ein Leitbild, das uns in die gleiche Richtung führt und einen konkreten Auftrag, für die Menschen, für die wir gerne Gemeinde sind und zusammen mit ihnen unseren Glauben leben und teilen.

Diese vier angesprochenen Themenbereiche ermöglichen dir einen Blick in das Innere unserer Gemeinde. Dabei bewegen uns vier Fragen:

 
Besucher
Online:
2
heute:
0
gesamt:
15236
pro Tag: Ø
12